„Fleisch ist Menschenrecht“ – Soli-Fleisch-Demo für Grüne Woche

Soli für die Grüne Woche: Pro Fleisch-Demo

Soli für die Grüne Woche: Pro Fleisch-Demo

Innerhalb der Gruppe „Grüne Woche demaskieren“ scheint es eine große Vielzahl an unterschiedlichen und sich widersprechenden Meinungen und Positionen zu geben. Während generell die Grüne Woche kritisiert und vorallendingen ihr Umgang mit Tieren aufs Schärfste verurteilt wird, organisierte die Gruppe heute eine Solidaritätsdemo für die Grüne Woche und für Fleischkonsum.“Fleisch ist Menschenrecht“, „Nie wieder Gemüse“, „Tierschutz ist nur Rumgeheule, ich will meine Hähnchenkeule“ waren die heute skandierten Sprüche auf der Demonstration.

Mit kreativen Sprüchen bekannten sich dich Demonstrierenden zum Fleisch

Mit kreativen Sprüchen bekannten sich dich Demonstrierenden zum Fleisch

Auf Plakaten brachten sie ihren Unmut über die ständige Kritik am Fleischkonsum zum Ausdruck. Tiere seien „nur Sachen“, „Unrecht nur Einbildung“ und überhaupt seien Antibiotika oder Hormone im Fleisch und die Abrodung des Regenwaldes gar nicht so schlimm. Hauptsache das Fleisch kommt auf den Teller, egal wie es der Natur und den Tieren dabei ginge. Und Fleisch solle dazu noch preiswerter werden, als es das ohnehin schon ist. Solidarisch zeigte sich dann selbstverständlich auch die Grüne Woche selbst, als sie die Demo durch die Hallen des ICC führte. Unter Fleischfreunden ist man ja hilfsbereit.

RTL an vorderster Front der Berichterstattung

RTL an vorderster Front der Berichterstattung

Mit ihren Forderungen schafften es die Aktivist*inen sogar ins Fernsehen. Die Frage ist nur, versteht irgendeiner da draussen die Ironie, die sich mit der Demonstration verbindet und hört auf, Fleisch als Selbstverständlichkeit zu betrachten, und beginnt es als das zu sehen, was es ist: ein Problem, das weltweit Leid verursacht.

Die Pro Fleisch - Demo noch vor dem Eintreffen der Sambaband

Die Pro Fleisch – Demo noch vor dem Eintreffen der Sambaband

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s