Neue Broschüre zu rassistischer Justiz veröffentlicht

Gestern wurde im Ballhaus Naunystraße in Kreuzberg der Artikelband „Rassismus und Justiz“ veröffentlicht. Die Heinrich Böll Stiftung, der Migrationsrat Berlin und Brandenburg und die Rosa Luxemburg – Stiftung hatten nach einer Veranstaltungsreihe zum Thema Rassismus im Justizsystem verschiedene Autor*innen dazu eingeladen Artikel dazu zu verfassen. Herausgekommen ist ein fast 100 Seiten starker Band, der verschiedene Seiten eines Justizsystems darstellt, das in sich bereits rassistisch veranlagt zu sein scheint.

Die Studie ist kostenfrei über die daran beteiligten Institutionen zu beziehen oder steht hier zum Download zur Verfügung: http://www.migrationsrat.de/dokumente/pressemitteilungen/MRBB_Broschuere_Rassismus%20und%20Justiz.pdf

Passend dazu ruft ein Bündnis zu einer Demonstration gegen die Morde der NSU und das Versagen der Behörden bei der Bekämpfung dieser, bzw. sogar die Unterstützung bei den Straftaten, zu einer Demonstration diesen Samstag um 13.30 Uhr im Wedding auf!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s